Wir können die Welt als fehlerhaft oder als wunderbar betrachten. Alles liegt in unserem Denken. (Dalai Lama)

Karin Fischer

 

Qualifikationen

Systemische Paartherapeutin SIH

Gestalttherapeutin Symbolon Institut 

Hypnose- und Entspannungs- Coach

TMI, ICHP, AHAB

Heilpraktikerin auf dem Gebiet der

Psychotherapie Karlsruhe

Yogalehrerin BYV

 

Über mich

Meine Berufung, Menschen in ihrer Entfaltung und Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten entstand aus der eigenen Lebensgeschichte, der früheren Arbeit im Gesundheitswesen sowie den Reisen in ferne Kulturen. Die Beschäftigung mit deren Philosophien (die Übung in Achtsamkeit und Selbststudium) ebneten meinen therapeutischen Weg.

Die therapeutische Ausbildung und Selbsterfahrung und das Arbeiten mit verschiedenen Methoden entfaltete mein Verständnis, Mitgefühl und die ganzheitliche Sicht auf den Menschen.

 

Meine Arbeit basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz und fördert die kognitive, körperliche und seelische Ebene, somit die Ganzwerdung und die Einheit der verdrängten und verborgenen Anteile und den liebevollen Umgang mit sich selbst.

Die individuellen Anliegen stehen im Vordergrund. 

Ich begleite Menschen in Krisen, im Weiterkommen Ihrer Ziele und in der Entfaltung innerer Schätze und begegne Ihnen unvoreingenommen und neutral.

Entwicklung hört nie auf und es ist nie zu spät, egal welchen Alters, jeden Tag neu damit zu beginnen, das Verständnis und Wohlwollen für sich selbst und andere zu entdecken.

Aus der Idee heraus, dass Körper und Geist, Mensch und Umwelt in Wechselwirkung stehen, rückt die Bewusstheit des Geistes in den Vordergrund. Jeder Mensch hat seine innere Wirklichkeit. Wer sich ihr wohlwollend öffnet, öffnet sich der inneren Weisheit und Schönheit.

 

Ich freue mich Sie/dich hier persönlich begrüßen zu dürfen.

 

Herzlichst Ihre/deine Karin Fischer

 

 

 

 

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten (VFP)