Wir können die Welt als fehlerhaft oder als wunderbar betrachten. Alles liegt in unserem Denken. (Dalai Lama)

Karin Fischer

 

 

Qualifikationen

Systemische Paartherapeutin SIH

Gestalttherapeutin Symbolon Institut 

Hypnose Coach TMI und ICHP

Heilpraktikerin auf dem Gebiet der

Psychotherapie Karlsruhe

Yogalehrerin BYV

 

 

Meine Philisophie, wie auch meine Arbeit basieren auf einem ganzheitlichen Ansatz und fördern die kognitive, körperliche und seelische Ebene.

Ich begleite Menschen in Krisen, im Weiterkommen ihrer Ziele und in der Entfaltung innerer Schätze.

Aus der Idee heraus, dass Körper und Geist, Mensch und Umwelt in Wechselwirkung stehen, rückt die Bewusstheit des Geistes in den Vordergrund.

Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung, seine eigene Wirklichkeit und somit seinen eigenen Zugang zu sich selbst.

 

Zur Klärung finden Sie hier entsprechende Methoden die ich anbiete.

 

Die Therapie dient der Bewusstwerdung und Klarheit, um aus eigenem Antrieb ein Ziel zu erreichen. In der Auflösung von Hindernissen und Akzeptanz für die Sorgen, begleite ich Sie dabei.    

 

Die Gestalt-Workshops dienen zur Erforschung der eigenen Wirklichkeit, bzw. der Selbsterkundung und dem Mitgefühl für die erlebten Erfahrungen. In den verschiedenen Arbeiten gibt es die Möglichkeit den inneren Reichtum zu entdecken und zum Ausdruck zu bringen. Eigenverantwortung und ein selbstbestimmtes Leben können entstehen.

 

Die Meditation ist geeignet für Menschen die bereit sind sich selbst und die Menschen zu lieben. Die Heilkräfte der Meditation können dem gesunden, wie auch dem seelisch und körperlich angeschlagenen Menschen nützlich sein und der Geist kann trainieren, nicht auf alles zu reagieren was sich ihm zeigt.

 

Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem, um körperliche und geistige Sensibilität und Flexibilität zu entfalten und seelisches Bewusstsein zu entwickeln, Muskeln, Bänder und Sehnen zu aktivieren, zu dehnen und zu kräftigen. Yoga ist in jedem Alter durchführbar, unabhängig welchem Bewegungsgrad, Übungsstand und Geschlecht. 

 

 

 

 

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten (VFP)