Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen (Johann Wolfgang von Goethe)

Workshops und Preise 2024

"Ich suchte in Tempeln, Kirchen und Moscheen, doch das Göttliche fand ich in meinem Herzen" Rumi

 

09.März, 20. April, 11.Mai, 15.Juni, 14.Sept., 12.Okt., 09.Nov

ZEITRAUM LEBENSKUNST 

9:30 - 11:00 Uhr 

Der Workshop dient zur Erweiterung von Perspektiven und pflegt eine tiefere Verbindung zu dir selbst. Methoden unterstützen dabei, die Natur des Glücks und der Ursachen des Glücks bewusst zu werden.

 

13. April 09:00 - 13:00 Uhr

Yoga-Tag

Glück müssen wir nicht im Außen suchen - dauerhaftes Glück liegt in uns-wir reinigen an diesem Tag Körper und Geist und öffnen unser Bewusstsein für heilsame Erfahrungen.

Verschiedene Übungen pflegen den inneren Kontakt und die Körperwahrnehmung und körperliche Kraft und nähren so Körper und Geist.

Über ein facettenreiches Programm aus Yoga, Meditation, Achtsamkeitsübungen und Bewegung verbinden wir uns mit unserem Da-Sein.

Die Faszien durchziehen unseren gesamten Körper und transportieren fast 40 Billionen Zelle, die neben anderem für Versorgung von Nährstoffen und zum Abtransport von Abfallstoffen dienen. Um diese in Fluss zu bringen ist die Bewegung unentbehrlich und lebensnotwendig. 

 

08. Juni 9:30 - 11:30 Uhr 

YOGA

Entspannung und liebevoller Umgang mit dir selbst

Affirmationen unterstützen unseren Geist in unserer friedlichen und wohlwollenden Haltung und pflegen damit Selbstwert und Freundlichkeit im Umgang mit uns selbst. 

 

26.Juli, 02.Aug.,09.Aug.,16.August 7:30 - 8:00 Uhr

MEDITATION am KRAFT-ORT

jeden Freitag in der Stille

Ruhe finden, Kraft tanken, den Atem spüren, all unseren

Sinnen gewahr werden - in der Stille. 

 

Herbstferienwoche

zu den gewohnten Kurszeiten

Sukha Yoga/Hormon Yoga 

im Wechsel

für Entspannung und Ausgleich

für Wohlergehen, Freude, Wohlbehagen

und Glück 

 

09. November 10 - 11:30 Uhr

YOGA Meditation & MERIDIANE 

anregend und harmonisierend

Meridiane sind die Leitbahnen im Körper entsprechend der traditionellen chinesischen Medizin. In den Bewegungen regen wir den Fluss des Chi, Lebensenergie an und bereichern die Bewusstheit und das Erleben darüber.

 

Termin noch offen

MEDITATION-LIEBENDE GÜTE

METTA Selbstliebe und Mitgefühl

Liebe ist einfach, sie basiert nicht auf besitzen wollen. Durch liebende Güte können wir unsere Selbstliebe pflegen und aus uns selbst erblühen und somit die Schönheit im Außen wieder erkennen. Glück kann sich auf natürliche Weise einstellen.

 

Termin noch offen

MEDITATIVE ENTSPANNUNGSREISE

für Regeneration und neue Kraft

Einstimmung auf den Rückzug der Jahreszeit.

Im Entspannungsverfahren öffnen wir Tür und Tor für unsere innere Quelle der Kraft. Regelmäßige Entspannungsübungen befähigen uns für die selbständige Stressregulation im Alltag. Schon seit hunterten von Jahren wird die Imagination zur Heilung eingesetzt. Unser Organismus strebt nach Wohlbefinden und Gesundheit. Ein Anreiz befähigt ihn zur Selbstregulation. Die Tiefenentspannung setzt Selbstheilungskräfte frei. Der Geist bekommt Anregungen durch geführte und heilsame Bilder.

 

 

Honorar

 

Workshops                        ab 25 Euro

 

Einzel-Sitzung                     70 Euro

Hypnose-Sitzung                140 Euro

 

Paarsitzung                         140 Euro

 

 

Termine auch am Samstag nach Vereinbarung.

 

Einzel- und Paarsitzungen sind Privatleistungen.

Manche Zusatzversicherungen übernehmen ein Teil der Leistungen. 

Bei Bedarf klären Sie dies bitte vorab mit Ihrer Versicherung.

 

Termine die nicht eingehalten werden können, müssen 24 Stunden vorher abgesagt werden.